25.02.2022

Samstag geschlossen, Sonntag Rundgang

Das Museum bleibt am Samstag beim Bayern-Spiel geschlossen. Am Sonntag gibt's einen historischen Rundgang über das Stadiongelände.

Das Eintracht Frankfurt Museum bleibt am Samstag, 26. Februar vor dem Spiel gegen den FC Bayern München wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. Am Sonntag hat das Museum wieder ab 10 Uhr geöffnet.

Historischer Rundgang über das Stadiongelände

Mit dem Bau des Frankfurter Stadions schuf die Stadt 1925 eine Anlage, die viel mehr war als ein reines Sportstadion. Der Komplex umfasste neben der Hauptkampfbahn auch eine Radrennbahn, ein Schwimmbad, Tennisplätze, Turnwiesen und ein Waldtheater. Bei einem gemeinsamen Rundgang über das Stadiongelände erinnern wir an Weltmeisterschaften, Steherrennen, Musikkonzerte und kulturelle Veranstaltungen, die im Frankfurter Stadtwald stattfanden.

Termin: Sonntag, 27. Februar, 15 Uhr
Eintritt: 11 Euro, ermäßigt 9 Euro

Anmeldung und Buchung für alle Führungen und Rundgänge online, unter der Telefonnummer 069 955 03 275 oder museum@eintrachtfrankfurt.de.