09.04.2022

Gerre, Loy und Sztani auf der Waldtribüne

Das Museum hat am Sonntag, 10. April, von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet – und wartet vor dem Spiel gegen den SC Freiburg mit spannenden Gästen auf.

Das Museum hat am Sonntag, 10. April, vor dem Spiel gegen den SC Freiburg von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, für Kinder und Jugendliche 2,50 Euro.

Hinweis: Besucher und Besucherinnen des Museums benötigen eine gültige Karte für das Spiel gegen den SC Freiburg. Im Museum herrscht weiterhin Maskenpflicht.

Waldtribüne gegen den SC Freiburg

Vor dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg begrüßen Pia und Beve auf der Waldtribüne vor dem Museum wieder interessante Gäste. Ab 16.15 Uhr zu Gast ist Uwe Schellinger, der das Archiv des SC Freiburg betreut. Gerre von Tankard wird darüber berichten, dass mittlerweile sogar ein Fossil nach den Trash-Metallern benannt ist. Das Fossil namens „Ophiura tankardi“ ist im Rahmen der Ausstellung „Rock Fossils on Tour‘“ im Senckenberg Naturmuseum zu bestaunen. Zum Abschluss geben sich Egon Loy und Istvan Sztani von der Meistermannschaft die Ehre.

Geplanter Ablauf

• 16.15 Uhr: Anpfiff mit Pia & Beve.
  • 16.20 Uhr: Doc`s historische Sprechstunde.
  • 16.25 Uhr: Gerre von Tankard.
  • 16.35 Uhr: Uwe Schellinger vom SC Freiburg.
  • 16.45 Uhr: Egon Loy und István Sztani von der Meistermannschaft.
  • 16.55 Uhr: Elf des Tages.

Wo: Bühne am Medienturm Ost gegenüber dem Eintracht Frankfurt Museum.
Wann: 16.15 bis 17 Uhr (immer 45 Minuten nach Stadionöffnung).