04.03.2022

Neuerscheinung: Wer war am 8. März 1899 im Friedrichshof?

Wer waren sie eigentlich die 15 Menschen, die am 8. März 1899 den ältesten Eintracht-Vorgängerverein Victoria gegründet haben? Hier erfahrt ihr es auf 74 Seiten.

Das Eintracht Frankfurt Museum hat sich auf die Suche gemacht und Erstaunliches herausgefunden. In dieser kleinen Quellensammlung geht es um Kneipenwirte, Nachbarn und Tanten, um gerechten Zorn und ein kleines Krokodil. Und um Menschen, die einen Verein gegründet haben, der später einmal Deutscher Meister, Europapokalsieger, fünffacher DFB-Pokalsieger und Erfinder der Klofensterkündigung werden sollte. Gut gemacht, Jungs!

Jetzt aber schnell: Wenn ihr das funkelnagelneue Büchlein „Wer war am 8. März 1899 im Friedrichshof?“ zum Geburtstag der SGE durcharbeiten möchtet, könnt ihr dieses ab sofort bestellen, damit euch das 74-seitige Minibüchlein noch rechtzeitig zu Hause erreicht. Das Exemplar kostet fünf Euro, Bestellung über museum@eintrachtfrankfurt.de. Natürlich ist es auch im Museumsshop erhältlich.