29.09.2021

Führungen im Oktober

Im Oktober bietet das Eintracht Frankfurt Museum nicht nur während der Herbstferien zahlreiche Führungen an.

Führungen Oktober

Führung „90 Minuten Eintracht“

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Geschichte der Frankfurter Eintracht. Seit der Gründung des Vereins am 8. März 1899 hat die Eintracht Sportgeschichte geschrieben. Beim Rundgang durch das Museum zeigen wir Ihnen historische Schätze der Eintracht und der Sportstadt Frankfurt. Und natürlich sehen Sie die großen Pokale: Meisterschale, UEFA-Cup und DFB-Pokale lassen das Fanherz höherschlagen. Die zweite Halbzeit findet im Stadion statt, in dem sich im vergangenen Jahr viel verändert hat. Wir blicken in die Katakomben, in Logen, auf die Pressetribüne und zum Abschluss geht es durch den Spielertunnel an den Spielfeldrand. Leider nicht auf den heiligen Rasen. Das bleibt verboten!

Termine: 5. Oktober, 16 Uhr; 6. Oktober, 16 Uhr; 10. Oktober, 11 Uhr; 12. Oktober, 16 Uhr; 13. Oktober, 16 Uhr; 15. Oktober, 16 Uhr; 17. Oktober, 11 Uhr; 23. Oktober, 11 Uhr; 24. Oktober, 14 Uhr; 31. Oktober, 11 Uhr.

Eintritt: 11 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Führung: Eine Nacht im Museum/Stadion

Die nächtliche Führung durch das Museum und das Stadion ist unser Klassiker. Wir starten mit einem Rundgang durch das Museum, bei dem Sie von den Anfängen des Fußballs in Frankfurt bis zur Meisterschale alles ganz genau erklärt bekommen. Danach folgt eine Stadionführung, die ab sofort mit einer spektakulären Lichtshow endet. Zum Abschluss gibt es im Museum für jeden Gast ein Glas Eintracht-Sekt.

Termine: 1. Oktober, 21 Uhr; 15. Oktober, 21 Uhr; 22. Oktober, 21 Uhr; 23. Oktober, 21 Uhr; 29. Oktober, 21 Uhr.

Eintritt: 18 Euro, ermäßigt 15 Euro.

Führung „Historischer Rundgang über das Stadiongelände“

Mit dem Bau des Frankfurter Stadions schuf die Stadt 1925 eine Anlage, die viel mehr war als ein reines Sportstadion. Der Komplex umfasste neben der Hauptkampfbahn auch eine Radrennbahn, ein Schwimmbad, Tennisplätze, Turnwiesen und ein Waldtheater. Bei einem gemeinsamen Rundgang über das Stadiongelände erinnern wir an Weltmeisterschaften, Steherrennen, Musikkonzerte und kulturelle Veranstaltungen, die im Frankfurter Stadtwald stattfanden.

Termine: 17. Oktober 2021, 16 Uhr. Eintritt 11 Euro, ermäßigt 9 Euro

Stadtrundgang auf den Spuren der Eintracht

Die Eintracht ist im Stadion und am Riederwald beheimatet. Aber auch in der Stadt gibt es zahlreiche „Eintracht-Orte“. Bei einem gemeinsamen Stadtrundgang zeigen wir den Besuchern die Turnhalle im Oeder Weg und das Geschäft des Vereinsgründers Albert Pohlenk. Dazu erinnern wir an die Drogerie von Richard Kreß im Oeder Weg, an Alfred Pfaffs Kneipe an der Hauptwache und an die großen Partys auf dem Frankfurter Römerberg.

Termine: 20. Oktober 2021, 17 Uhr, Treffpunkt Café Hauptwache

Eintritt: 11 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Anmeldung und Buchung für alle Führungen und Rundgänge online, unter der Telefonnummer 069 955 03 275 oder museum@eintrachtfrankfurt.de.

Deutsche Bank Park
Mörfelder Landstraße 362