08.07.2020

Museum bietet Führungen und Rundgänge

90 Minuten Eintracht, Sporthistorischer Rundgang und Stadtrundgang auf den Spuren der Eintracht. Das Museum fährt in den Sommerferien das Programm hoch.

In den Sommerferien bietet das Eintracht-Museum zahlreiche Führungen. Die Besucher dürfen sich unter anderem auf einen Rundgang durch über 120 Jahre Frankfurter Sportgeschichte freuen. Da das Stadiongelände für die Öffentlichkeit noch gesperrt ist, müssen sich Besucher anmelden.

Führung „90 Minuten Eintracht“

Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Geschichte der Frankfurter Eintracht. Seit der Gründung des Vereins am 8. März 1899 hat die Eintracht Sportgeschichte geschrieben. Beim Rundgang durch das Museum zeigen wir Ihnen historische Schätze der Eintracht und der Sportstadt Frankfurt. Und natürlich sehen Sie die großen Pokale: Meisterschale, UEFA-Cup und DFB-Pokale lassen das Fanherz höher schlagen. Zum Abschluss können Sie ein ganz persönliches Foto mit Trophäe machen.

• Dauer: 90 Minuten, inklusve Getränk, Preis: 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.
  • Termine: Dienstag bis Sonntag, 12 und 14 Uhr.

Führung „Sporthistorischer Rundgang über das Stadiongelände“

Mit dem Bau des Frankfurter Stadions schuf die Stadt 1925 eine Anlage, die viel mehr war als ein reines Sportstadion. Der Komplex umfasste neben der Hauptkampfbahn auch eine Radrennbahn, ein Schwimmbad, Tennisplätze, Turnwiesen und ein Waldtheater. Bei einem gemeinsamen Rundgang über das Stadiongelände erinnern wir an Weltmeisterschaften, Steherrennen, Musikkonzerte und kulturelle Veranstaltungen, die im Frankfurter Stadtwald und heutigem Deutsche Bank Park stattfanden.

• Dauer: 90 Minuten, Preis: 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.
  • Termine: 18./25. Juli, 15 Uhr.

Stadtrundgang auf den Spuren der Eintracht

Die Eintracht ist im Stadion und am Riederwald beheimatet. Aber auch in der Stadt gibt es zahlreiche „Eintracht-Orte“. Bei einem gemeinsamen Stadtrundgang zeigen wir den Besuchern die Turnhalle im Oeder Weg und das Geschäft des Vereinsgründers Albert Pohlenk. Dazu erinnern wir an die Drogerie von Richard Kreß im Oeder Weg, an Alfred Pfaffs Kneipe an der Hauptwache und an die großen Partys auf dem Frankfurter Römerberg.

• Dauer: 90 Minuten, Preis: 9 Euro, ermäßigt 7 Euro.
  • Termine: 24. Juli, 17 Uhr; 26. Juli, 15 Uhr; 31. Juli, 17 Uhr; 2. August, 15 Uhr.
  • Treffpunkt: Café Hauptwache.

Anmeldung und Buchung für alle Führungen und Rundgänge unter museum@eintrachtfrankfurt.de oder 069-955 03 275.