­aktuell.jpg
­
Aktuelles
Eintracht Frankfurt Museum eröffnet
Aktuelles >>

100 Jahre Sport- und Stadtgeschichte live erleben. Das und vieles mehr ist im neu eröffneten Eintracht Frankfurt Museum möglich.

Nach dem am Dienstag, den 27.11.2007 schon die Gremien des Vereins sowie diverse Leihgeber das Museum besichtigen durften, wurden am vergangenen Donnerstag die Pforten für die Öffentlichkeit geöffnet.

Viel gibt es zu bestaunen: Neben Wimpeln und Trikots kann anhand des "Zeitstrahls" die wechselhafte und ereignisreiche Geschichte der Eintracht nachverfolgt werden. Auch das Lieblingsausstellungsstück von Präsident Peter Fischer, den Endspielball vom Finale des Landesmeisterwettbewerbs aus dem Jahre 1960 kann bestaunt werden. Auf 400 m² Ausstellungsfläche sind mehr als 300 Exponate ausgestellt.

Fotos von der Eröffnung:

sto71127EF_museum16.jpg

sto71127EF_museum18.jpg

sto71127EF_museum38.jpg

MUSEUM_2.jpg

MUSEUM_3.jpg

MUSEUM_4.jpg

MUSEUM_5.jpg

Fotos: Eintracht Frankfurt Museum

zurück