­aktuell.jpg
­
Aktuelles
Freitag, 8. MÄrz 2019: Tradition zum Anfassen: Geburtstagsparty
Aktuelles >>

Am 8. März 1899 gründeten 15 Fußballer in einer Gaststätte im Bahnhofsviertel den Frankfurter Fußballverein Victoria und schrieben damit Sportgeschichte: Nach einigen Fusionen wurde aus der Victoria die Frankfurter Eintracht, heute der größte Sportverein Hessens. Am 8. März 2019 wird die Frankfurter Eintracht nun 120 Jahre alt. Diesen Geburtstag feiern wir im Museum gemeinsam mit der Fanabteilung.

In der 48. Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“ feiern die Fanabteilung, das Museum und zahlreiche Gäste den 120. Geburtstag der Eintracht. Gemeinsam mit unseren Gästen blicken wir zurück auf die Gründung im Jahr 1899, auf Fusionen, Trennungen, Erfolge und bittere Niederlagen. Wir schwelgen in Erinnerung an große Spieler, die Deutsche Meisterschaft, an den alten Riederwald, an den Europapokal und auch an schlimme Abstiege. Wir erzählen tolle Geschichten, die Fans erlebt haben und  wir freuen uns auf zahlreiche Ehrengäste. Zugesagt haben uns Spieler der Meistermannschaft von 1959, Pokalsieger und sogar Europapokalsieger. Gemeinsam mit Ihnen werden wir am Abend des 8. März auf den Geburtstag der Eintracht anstoßen.  

Start: 8. März 2019, 19.30 Uhr  im Eintracht Frankfurt Museum (Öffnung Museum 19 Uhr). Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,50 Euro. Mitglieder der Fan- und Förderabteilung und des Fördervereins Museum haben freien Eintritt.  

Kontakt:
Eintracht Frankfurt Museum
Commerzbank-Arena/Haupttribüne
Mörfelder Landstr. 362
60528 Frankfurt
Tel: 069-95503275

zurück